Tag der offenen Tür

am 29.11.2013

Am Vormittag besuchten uns 7 Volksschulklassen mit ihren LehrerInnen, um unsere Schule kennenzulernen. Begeistert beteiligten sie sich an zahlreichen von unseren Lehrer- und SchülerInnen vorbereiteten Aktivitäten wie Spieleland, Moorhuhnjagd, Ritterspiele, Hokuspokus, Tanzwerkstatt etc.

Fotos findest du hier

Der ehemalige Sporthauptschüler und österreichische Nationaltormann Heinz Lindner besuchte uns und gab Autogramme.

Fotos findest du hier

Zum Abschluss zeigten unsere SchülerInnen den jungen Zuschauern ein vielfältiges Programm aus ihren Sportstunden.

Reger Besuch herrschte auch am Nachmittag. Zahlreiche Eltern mit ihren Kindern ließen sich von unseren SchülerInnen durch das Schulhaus führen und informierten sich über das Sportangebot, Mittagsbetreuung und die Neue Mittelschule. Dabei konnten sie den SchülerInnen der 1A und 1C Klasse beim Unterricht über die Schultern schauen, die fleißig und selbsttätig die gestellten Aufgaben bewältigten.

Fotos findest du hier

Während sich die Eltern beraten ließen, vergnügten sich die Kinder an verschiedenen Spielstationen. Zwischendurch stärkte man sich bei Kaffee und Kuchen.

Großen Beifall gab es wieder für das abschließende Showprogramm im Turnsaal. Captain Jack Sparrow sprang mit seinen Piraten mit dem Minitrampolin über den Kasten, BallspielerInnen zeigten ihr Können, Bodenturnerinnen begeisterten mit Flick-Flack und Salti und die Mädchen mit Tanz und Akrobatik.(Maurer Christan)

Fotos vom Showprogramm

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.