am 3. und 10. Februar
Die erste Geschichte fand ich spannend und gruselig und die zweite sehr lustig. (Sophie)
Mir hat besonders die Geschichte von „Paddy“ gefallen. Ich konnte mir gut vorstellen, wie er im Sarg eingeschlossen vergraben wurde und hatte ein wenig Angst um ihn. (Samir)
Besonders gefallen hat mir die Geschichte vom mächtigsten Mann der Welt. Weniger gut fand ich, dass der König die zukünftige Frau des Prinzen töten wollte. Aber Gott sei Dank hat am Ende wieder alles seinen guten Lauf genommen. (Elijas)
Toll gefunden habe ich, wie KAI seine Stimme verstellt hat und sich in die Personen hineinversetzt hat. Beeindruckt hat mich auch, dass er ununterbrochen gesprochen hat. (Daniel)
Begeistert war ich, dass sich KAI die Geschichten so gut merken kann und seine Stimme immer wieder verstellt hat.(Dominik)
Die Geschichte vom Prinzen in der Drachenhaut hat mir besonders gut gefallen. Es war eine sehr schöne Stunde. (Raoul)
Ich wünsche mir, dass Sie wieder kommen.(Marin)
Uns erzählte KAI wahre Geschichten. Bei einer ging es um einen schweren Arbeitsunfall, aber wie auf wundersame Weise überlebte der Arbeiter. Die zweite Geschichte gefiel uns persönlich sehr gut, weil es um Freundschaft ging. Nicht jeder würde das eigene Leben für das eines Freundes riskieren. Zwei Bergsteiger kehrten am Ende dieser Geschichte nach Jahren wieder an die Absturzstelle zurück, von der der eine seinen Freund unter unglaublichen Bedingungen gerettet hatte. Die Geschichten blieben bis zum Ende sehr spannend. Wir möchten von KAI auch nächstes Jahr wieder tolle Erzählungen hören. (Julia,Ajda,Sarah,3b)
Auch wir haben versucht, so wie KAI es uns gezeigt hat, Geschichten in der Klasse zu erzählen. Durch das Erzählen wurden wir auch animiert, Geschichten zu malen und Märchenlieder zu singen.Wir hatten großen Spaß.
Das Projekt wurde gefördert vom Österreichischen Kulturservice und vom Land OÖ.