Wir sind Landesmeister!

Am Mittwoch, 29.10., fanden in Schwanenstadt bei optimalem Laufwetter die Landesmeisterschaften im Cross-Country ( Geländelauf) statt.

Unser Team mit ihren BetreuernInnen

Unser Team mit ihren BetreuernInnen

Wir nahmen mit 4 Mannschaften an diesem Bewerb teil, die von Fr. Divinzenz, Fr. Wilson, Hr. Ganzenbacher und mir vorbereitet und betreut wurden.
Die jüngeren Mädchen ( 1. und 2. Klasse) konnten unter 21 teilnehmenden Mannschaften den 10. Rang erlaufen. Die jüngeren Burschen taten es den Mädchen gleich und wurden ebenfalls 10. Gelaufen wurde in beiden Altersklassen über eine Distanz von ca. 2050m Unsere Mannschaft der älteren Mädchen . die sich aus den 3. und 4. Klassen zusammensetzte, konnte über Wiese, Asphalt, Schotter-und Waldweg den 9. Rang unter 23 teilnehmenden Schulen erzielen.
Den krönenden Abschluss lieferten dann unsere Burschen, die über eine Distanz von 3050m an den Start gingen .Nach guter, intensiver Vorbereitung, in der es manchmal schon an die körperlichen Grenzen ging, konnten die Burschen hervorragende Leistungen abrufen.
Sehr geschlossen konnten sie den ganzen Lauf über an der Spitze mitlaufen, nur Christian Kovanecz hatte Pech, der auf halber Strecke einen Schuh verlor und deshalb in der Socke weiterlaufen musste.
Nach tollen Einzelplatzierungen( 3.,8.,10.,und 12) konnten sich die Burschen über den Landesmeistertitel unter 24 Mannschaften freuen.

Christian Kovanecz, Edonis Vuciterna, Betreuer Heinz Tomani, Manuel Golser, Tolga Sak, Stölnberger Christoph

Christian Kovanecz, Edonis Vuciterna, Betreuer Heinz Tomani, Manuel Golser, Tolga Sak, Stölnberger Christoph

Herzliche Gratulation an das Gewinnerteam:
Stölnberger Christoph (4b), Sak Tolga (4c), Vuciterna Edonis (4c), Golser Manuel (4b) und Kovanecz Christian (4b)

Der Erfolg ist mitunter das Ergebnis eurer tollen sportlichen Einstellung. Es war eine Freude, mit euch zu arbeiten.

Heinz Tomani

Weitere Fotos seht ihr hier

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.