Wandertag der 1A

Wandertag/Kennenlerntag der 1a am Donnerstag, den 01.10.15

Titel

Bei herrlichem Wanderwetter erlebten wir einen wunderschönen Tag im Motorikpark Lungitz. Vom Linzer Hauptbahnhof ging es mit der Summerauerbahn nach St. Georgen an der Gusen. Dem steilen Anstieg folgend, marschierten wir über den Frankenberg Richtung Lungitz. Am höchsten Punkt angelangt, dem Frankenberger Kircherl, das einst Schauplatz der Bauernkriege im 17. Jahrhundert war, legten wir eine kurze Rast ein. Belohnt wurden wir mit einem prächtigen Weitblick! Gestärkt setzten wir unser Wanderung hinab nach Lungitz fort. An unserem Ziel angelangt, konnten wir unsere motorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen – was oft gar nicht so einfach war.
Am Schluss ging es wieder mit dem Zug nach Linz zurück.
Nach einem schönen und lustigen Tag konnten wir unserem eigentlichen Ziel – dem besseren Kennlernen – einen wesentlichen Schritt näher kommen!
Weitere Fotos seht ihr hier
Peter Wansch und Helmut Maurer

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.