Wientage der 4B

Vom 27.-29. Oktober besuchte die 4B Klasse die Bundeshauptstadt Wien.

IMG_3578Bei einem Rundgang durch das historische Zentrum am 1.Tag lernten die SchülerInnen die Sehenswürdigkeiten der Ringstraße kennen, eigene Referate vertieften dabei das Wissen.
Der 2.Tag wurde für einen Besuch im ORF-Zentrum und eine Zeitreise in die Geschichte Wiens in Form einer abwechslungsreichen Show genützt. Am Abend verleitete die entzückende Mary Poppins aus dem gleichnamigen Musical im Theater Ronacher alle zum Träumen.
Ein Besuch des Schlosses Schönbrunn am 3. Tag rundete das Programm ab, und in einer abschließenden „Innenstadtrallye“ konnten die SchülerInnen viel Neues über Wien selbständig erkunden. Es waren schöne, erlebnisreiche Tage!

„Mir hat alles sehr gut gefallen, besonders der Theaterbesuch. Gern wäre ich noch länger geblieben.“ (Veronika Juric)
„Das schönste Erlebnis neben dem Theaterbesuch war für mich, dass ich mein Referat über das Schloss Schönbrunn direkt davor halten durfte.“ ( Pascal Vajda)

Alle Fotos seht ihr hier

Helma Divinzenz/ Heinz Tomani

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.