FB Bezirks- und Landesmeisterschaften

Unsere Schule war heuer mit 5 Mannschaften an den Bezirksmeisterschaften Linz Stadt, Linz Land und Urfahr Umgebung am 9. Mai 2017 auf der Sportanlage Lissfeld vertreten. Dieser Bewerb ist für die meisten unserer Spieler, die diesen Sport nur in der Schule und nicht in einem Verein ausüben eine gute Gelegenheit sich in einem Turnier mit anderen Mannschaften zu messen. Unsere Burschen aus der 3 a konnten hier hinter dem Gymnasium Petrinum den 2. Platz belegen und unsere Mädchen aus der 4. Klasse erreichten den 3. Platz. Es wurden zahlreiche positive Erfahrungen gesammelt, die für die Arbeit im nächsten Schuljahr motivieren.

4 Mädchen aus den 4. Klassen, die heuer erst mit dem Faustballsport begannen und 3 Mädchen aus den 3. Klassen nahmen dann an den Landesmeisterschaften am 23. Mai teil. Das Niveau bei diesen Landesmeisterschaften war extrem hoch, das zeigt schon die Tatsache, dass im Vorfeld bereits 46 Mannschaften in den jeweiligen Bezirksmeisterschaften spielten, um sich für die LM zu qualifizieren. Obwohl unsere Mädchen ihr Bestens gaben, reichte es letztendlich in keinem Match, gegen die anderen erfahrenen Vereinsmannschaften einen Satz zu gewinnen. Hier konnte auch enormer Einsatz die doch mangelnde Technik und Routine nicht ausgleichen. Die Freude am Spiel und am Teamsport nehmen wir aus diesem Bewerb mit.

Fotos seht ihr hier

Sonja Wilson

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.