Sportwoche der 4ab am Maltschacher See 9-13.Mai 2022

Es war schon etwas Besonderes nach einer zweijährigen Covid-bedingten Pause wieder auf Sportwoche fahren zu können. Die etwas mehr als 4-stündige Anreise wurde uns durch selbstgemachte „Schokoladebuchteln“ von den Eltern eines Schülers der 4a versüßt 😊 danke nochmals!

Das Kennenlernen und Ausprobieren von neuen Sportarten und Erfahrungen standen im Vordergrund. Dies gelang durch abenteuerliche Mountainbikerouten, Surfen, Segeln, Kajakfahren, Stand-up-Paddling, Tennis, Beachvolleyball und Tauchen.

Die unterschiedlichen und sich täglich verändernden Beginnzeiten der fix gebuchten Sportarten ermöglichten eine weitgehend selbständige Einteilung des Tages und trainierte gleichzeitig das Zeitmanagement und Organisationsgeschick.

Auch das Frühstück, Mittag- und Abendessen fanden individuell abgestimmt und flexibel statt. Täglich erwartete uns ein reichhaltiges, ausgezeichnetes Angebot in Buffetform.

Tolles Wetter erwärmte den zu Beginn der Woche noch etwas kalten See rasch und ermöglichte somit Badespaß für jeden. Ein Lagerfeuer am Mittwochabend mit Spielen und eine Beachparty Donnerstagabend rundeten diese für uns alle sehr erlebnis- und erfahrungsreiche Sportwoche ab.

Schön wars!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.