Voller Erwartung und Tatendrang freuten sich unsere 4. Klassen auf diese letzte gemeinsame Sportwoche am Maltschachersee in Kärnten. Nach langer Anfahrt ging es sofort ans Betten überziehen und zu den ersten selbstgewählten Aktivitäten. Anfängliche Unsicherheiten bei den Treffpunkten wurden schnell aus dem Weg geräumt und die Kinder konnten sich vollkommen auf ihre Sportarten konzentrieren.

Trotz der etwas kühleren Temperaturen strahlen alle Kinder, wenn man sie nach ihren Trainings fragt. Vor allem beim Beachvolleyball machen unsere Sportklassen eine großartige Figur und bekamen dafür sehr viel Lob von Coach „Werner“.
Leider machte uns das Wetter am Donnerstag einen Strich durch die Rechnung – Regen. Die übermäßigen Wolkenergüsse machten es für manche Sportarten unmöglich draußen weiter zu üben, deswegen endete dies für viele Sportarten mit einem Indoor-Ersatzprogramm.
So schnell kann eine Woche vorbei sein und direkt nach den letzten Sportkursen traten wir die Heimreise an.
Alles in allem kann man von einem schönen (Sportwochen-) Abschluss sprechen, welcher den Kindern sichtlich Spaß gemacht hat!















